Kinder Programm 2019

Waldzeit für Kinder

Gemeinsam gehen wir raus in den Wald um uns spielerisch der Natur mit all seinen Facetten zu widmen.


Wann:
                    1x täglich, Samstag 14.30 Uhr und Sonntag 9 Uhr

Treffpunkt:           beim Welcome Center

Dauer:                   1,5-2 h

Alter:                       8-14 Jahre (Jüngere gerne mit Eltern)

Mitbringen:          Bequeme Kleidung, Sitzunterlage, Trommel/Rassel (wenn du eine hast)

Seit jungen Jahren schon gerne draußen unterwegs, bin ich seither fasziniert von den natürlichen Kreisläufen und den darin eingebetteten Elementen. Mein Wunsch ist es Menschen darin zu begleiten, diesen Zugang wieder freizulegen und auszuleben.

Als Wildnispädagoge, Musiker und Sozialpädagoge in Ausbildung begleite ich derzeit unter anderem Waldgruppen für Kinder an Schulen und gebe Seminare für Naturleben und Meditation.


Gemeinsam mit meiner Partnerin Selina Lukesch (Theaterpädagogik, Stimmtherapie) freuen wir uns auf ein paar schöne Stunden mit euch!

 

Kunterbuntyoga mit Sina

Samstag und Sonntag 11 - 12.30 Uhr im Herzl (Fassl)

https://www.facebook.com/kunterbuntyoga/

 

BREAKDANCE für Kids ab 6 Jahre mit Eddy

im Herzl (Fassl)

Samstag 16 - 17.30 Uhr

Sonntag  14.30 - 16 Uhr 

 

Kinderschminken und Bodypainting mit Nicola und Teresa

auf der Wiese, zu verschiedenen Zeiten 

wenn Nicola und in diesem Jahr auch Teresa ihre Verwandlungsstation aufbauen, sind die Kinder und ganz bald auch so manch Erwachsener zur Stelle um bemalt zu werden - ganz nach Wunsch oder du lässt dich überraschen ...

 

Vitamine Crashkurs für neugierige und experimentierfreudige Kids mit Nadine

am Obst- und Rohkostkuchen Stand könnt ihr mit Nadine gesunde, vitmainreiche und oberleckere Rohkostkreationen zaubern und nebenbei noch was lernen ... kommt einfach vorbei beim Kastanienbaum !

 

ClownDuo Chico und Chicolina  „Die Chefin“

Eine Show für Alle, die gern Lachen!
Zwei liebenswerte Clowns entführen uns in die faszinierende Welt des „Straßenzirkus“.
Chicolina darf heute bei der Aufführung die Chefin sein. Aber der tollpatschige und übereifrige Chico macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Das bringt Chicolina zur Weißglut. Gibt es ein Happy End zwischen den beiden? Chicolina glaubt fest daran und holt sich Hilfe aus dem Publikum. Artisten und Feuerwehrmänner werden spontan eingelernt und brauchen die Unterstützung des gesamten Publikums... Eine rasant-witzige Straßenshow zum Lachen, Staunen  und  Mitmachen.

 

CathaRani - Kräuterlieder für Gross und Klein

In unserer hektischen Welt geht uns und auch unseren Kindern der Blick und das Gefühl für die Natur verloren. Was früher noch ganz selbstverständlich war, weil es zum alltäglichen Leben gehört hat, ist heute in Vergessenheit geraten. Der Ein oder Andere kennt sie noch - vor allem den Spitzwegerich, den Löwenzahn oder die Brennesel. Aber was sind die anderen Kräuter und vor allem - wie und für was kann man sie verwenden? Bei welchen Krankheiten können sie uns helfen, wieder gesund zu werden? Ein Thema, mit dem ich mich seit längerem beschäftige und was mir Spass macht in meinen Liedern zu vermitteln und weiterzugeben. Insbesondere merke ich bei meiner Arbeit im Waldkindergarten, wie Kinder das Wissen noch intensiver im Zusammenhang mit Musik aufsaugen.
Ich komme zu euch mit meiner kleinen Harfe, meiner Gitarre im Gepäck und gehe mit euch zusammen auf eine musikalische Reise durch die Welt der Heilkräuter.

 

Steine vergolden mit Maren

wann immer du Lust und Zeit hast, komm vorbei bei Maren und vergolde deinen eigenen Kieselstein, macht super viel Spaß und du kannst dir so ein wunderschönes Andenken an das Love & Peace Gathering mit nach Hause nehmen oder verschenken?

 

Poi - Schwingen mit NELA

am Samstag um 17.30 Uhr auf der Wiese kannst du lernen Pois zu schwingen - für Groß und Klein und auch wenn du es schon kannst und noch mehr lernen willst, dann bist du herzlich willkommen !!!