Gesamtüberblick

HALLIHALLO,

unsere Gedanken um das Programm 2020 drehen sich und wir brüten wieder ein sehr schönes Programm aus. 

Wir sind dabei Schritt für Schritt alles zu aktuallisieren.

Von Herzen 

Neelam & David

 

Das Programm 2019 findest du hier:

https://weltmusik-bayerwald.de/gesamtueberblick/programm-2019/

Und die genauen Beschreibungen über das, was dich musikalisch und in den Workshops erwartet hier: 

 

NOAIDI - das sind Tuulia, Olli Möhwald & Babek Bodien + friends 

Mit ihrer Musik geht es auf die Reise durch atemberaubende Landschaften, endlose Weiten und unberührte Natur. Sie spannt einen Bogen rund um die Welt von der Mongolei über Indien bis Japan, von Afrika über Australien nach Skandinavien. Erdige Didgeridoo Rhythmen verschmelzen mit japanischer Koto und Engelsgesang. Nordisch anmutende schamanische Gesänge beschreiben innere Landschaften, verträumte Flötenmelodien säumen Traumpfade.

Licht und Schatten,  kraftvoll & dunkel , im nächsten Moment filigran und zart und berührend verweben sich die Stücke zu einem mysthischen Schleier, der ein universelles Klanggemälde malt. Die Eigenkompositionen der Band ist inspiriert von der Verbundenheit zur Natur. Symbiose von Vater und Tochter tragen zum besonderen & intimen Charakter der Musik bei.

Im Zentrum von Noaidi steht immer wieder die charismatische Sängerin Tuulia mit ihrer einzigartigen, facettenreichen Stimme, getragen vom erdigen Sound des Didgeridoos, umspielt vom Herzschlag der Trommel.

It´s gonna be magic !!!

https://noaidimusic.bandcamp.com/track/riding-horse-live

https://soundcloud.com/noaidimusic/aitimaan-kehtolaulu-band-version-live

 

Wally Warning und Ami

In der Reggae Szene weit bekannt und heiß geliebt - Wally Warning ist nicht nur engagierter Wanderer zwischen den Welten, er kreiert eine „Weltmusik“, die sich keiner Kategorie verpflichtet fühlt. So hat sich im Laufe langer Wanderjahre ein Wally Warning Style entwickelt, der sich vor allem dadurch auszeichnet, dass er authentisch ist – niemals aufgesetzt. Ein multikulturelles Crossover, das aufhorchen lässt. „Love can save us“ ist die Botschaft des freudigen Missionars, der Grenzen überschreitet. Beim Love & Peace Gathering tritt er zusammen mit seiner begnadeten Tochter Ami auf, die beiden zu erleben ist ein absolutes Highlight und wir freuen uns riesig, dass wir die beiden für den Samstag Abend gewinnen konnten !!!

wallywarning.com

www.ami-music.de

 

SHISHKO DISCO 

SHISHKO DISCO was first born in the spring of 2014 in the foothills of the Himalayan Mountains. The band is the musical project of the guitar player Moshe Zehavi and the vocalist Joy Tyson.

The diverse musical expression within Shishko spans clear across the world touching notes of Contemporary, Balkan, Turkish, Arabic, Gnawa, Latin, Rock and Funk just to name a few. SHISHKO DISCO creates an energetic, animated and theatrical show that is sure to move a room. The Live Performance is extremely dynamic from jazz ballads to turbo balkan melodies over funky Gnawa rhythms to rocking grooves.

SHISHKO DISCO wurde im Frühjahr 2014 am Fuße des Himalaya-Gebirges geboren. Die Band ist das musikalische Projekt des Gitarristen Moshe Zehavi und der Sängerin Joy Tyson.

Der vielfältige musikalische Ausdruck innerhalb von Shishko erstreckt sich über die ganze Welt und berührt Noten von Zeitgenössisch, Balkan, Türkisch, Arabisch, Gnawa, Latein, Rock und Funk, um nur einige zu nennen. SHISHKO DISCO kreiert eine energiegeladene, animierte und theatralische Show, die garantiert einen Raum bewegt. Die Live-Performance ist extrem dynamisch, von Jazz-Balladen über Turbo-Balkan-Melodien über funky Gnawa-Rhythmen bis hin zu rockigen Grooves.

shishkodisco.com

 

Joachim Böttcher & Friends

Joachim & friends laden uns zu einer Reise ein.
Einer Reise zu unserem Wesen. Geistliche Lieder verschiedener Kulturen und Sprachen dienen uns, uns selbst und den Kreis aller Teilnehmenden wesentlich zu erfahren. Tiefes Berührt sein und freudige Ekstase kann auftauchen, in diesem Raum der Hingabe, an den Moment, an das Göttliche, und im Miteinander, in der inneren Bewegung hin zu dir.

 

Philipp Stegmüller

Dieses Jahr auch endlich mal wieder dabei - unser lieber Freund und Singkreis Magier Philipp Malik Arjuna Stegmüller ...

http://www.mantra-singing-circle.de 

 

Babek Bodien

Jedes mal wieder ein Geschenk, wenn Babek dabei ist und seine berührenden und mitreissenden Songs mit uns teilt !

SingerSongwriter – Multiinstrumentalist – Trance Music for Healing

Chant Reggae Mantra Trance World Yoga Love-Song

http://www.babekbodien.com/deutsch/

 

Gaiatrees – unity through sound´n silence

"MUSIK, DIE EINHÜLLT WIE EIN WARMER MANTEL" Der Weltenbaum hat das Duo zu seinem Namen inspiriert. Ein stimmiges Bild für Musik, die einerseits in eine zarte, erdende Stille führt und andererseits leicht und beschwingt anmutet." (Yoga aktuell)

Ihre Chants sind bewegende Neuinterpretationen uralter Sanskrit- oder Gurmuhki-Mantren, berührende englische Songs und Gebete im Singer/Songwriter-Stil, die sogleich ins Blut gehen und zum Mitsingen einladen.  Denn gemeinsam Singen, das ist das Hauptanliegen dieser meditativen Mantramusik. Mit ihrem einfühlsamem Sein kreieren die Gaiatrees einen Klangteppich zum Hineinlegen, Ankommen & Innehalten. Die Besonderheit ihrer Musik sind ihre souligen Melodien und das nahezu tranceartige Zusammenspiel der Instrumente & ihren warmen, harmonischen Stimmen, die dich mitnehmen auf eine Reise. Die Zeit scheint stehenzubleiben und unbemerkt findest du dich selbst mitsingend im Kreis der Stimmen und Gebete wieder.

Musik, deren Qualität es letztlich ist in die Stille zu führen. An diesen besonderen und doch vertrauten Ort an dem die Erinnerung an unsere wahre Essenz schlummert, wo wir uns geborgen und genau richtig fühlen, wo wir auftanken können, um mit frischer Kraft dem Leben zu begegnen.

Der Frieden beginnt mit uns/dir. Mögen alle Wesen in Frieden sein.

www.gaiatrees.com

 

Madeleine Naheka

Die reisende Sängerin und Multi-Instrumentalistin Madeleine Naheka webt Mantras, kraftvolle Medizin,- und Herzenslieder, sowie Klänge aus den südamerikanischen Anden in eine berührende, weltumspannende musikalische Einheit. Ihre Musik vereint den yogischen Bhakti Weg der Hingabe an das Göttliche sowie den Einfluss schamanischer Kraftlieder und Heilrituale. Ihre Lieder reflektieren eine tiefe Verbundenheit mit Mutter Erde, den Elementen und dem Göttlichen.

Durch ihre Musik sät Madeleine Samen des Lichts und der Liebe in das Bewusstsein der Menschen und erinnert an den grossen Geist, der uns alle miteinander verbindet.

https://madeleinenaheka.bandcamp.com/releases
https://soundcloud.com/madeleine-naheka
https://www.facebook.com/MadeleineNahekaMusic

 

MO HARI OM 

"Connect with Bhakti and get into bliss" 

Mit Hilfe unserer Stimmen kreieren wir gemeinsam einen Raum der göttlichen Hingabe, eine Kombination aus Vor- und Nachsingen. Erlebe intuitive Melodien, welche mit ursprünglichen indischen Mantren und Meditation kombiniert sind.

Es ist eine Möglichkeit den Geist zu zentrieren und sich auf das individuell Wesentliche im Leben zu fokusieren; mit Hilfe von Klang und Stille.

Fühl dich frei in diesem Raum zu Sein - als Klangkörper, durch Tanz und/oder entspanntes Zurücklehnen und darin einzutauchen.

Mo lebt seit 15 Jahren Bhakti Yoga - davon 5 Jahre in Indien und Nepal. Seine Kompositionen entstehen am Harmonium und sind eine Kombination aus dem erlebten Herzen Indiens und dem Spirit Nepals.

http://agnifico.com/musik/

 

KALI YANA und MYANA

Singing Circle and Healing Chants

we love combining medicine, mantra and tribal songs accompanied by guitar, harmonium, percussion, soft and wild parts, bringing the sacredness and the playfulness into a circle of open hearts that connect trough the voice and the power of togetherness.

 

NICIDA

Medizin Buddha Mantra Chanting

Wir gehen in die Tiefe und die Weite. In einen tiefen weiten strahlendweiss / lapizlazuliblauen Heilungsraum.
Es ist mir eine Ehre und Freude den Raum dafür zu eröffnen und zu halten. Über längere Zeit ein Mantra zu chanten ist eine Form der aktiven Meditation, die mit dem Klang, dem Atem, der Schwingung, der Intention dem Fokus und hier ganz speziell auch noch mit einer Visualisation arbeitet.
Wir chanten 2 x 108 mal das vollständige Medizinbuddhamantra im Sanskrittext. Den ausgedruckten Text stelle ich zur Verfügung. Ich gebe eine kurze Einführung in das Mantra und die dazugehörige Visualisation.

Mitbringen: 
     Sich Selbst, ein sich einlassen auf, vielleicht - ein persönliches  Thema des Bittens und Betens für Sich und Andere - und eine Flasche gutes Wasser (kann hilfreich sein!). Und alles ganz tief aber auch ganz easy, falls ihr das noch nicht gemacht habt! Atmen hochwillkommen und Singpausen erlaubt! 

Soundsofbliss - Nicida 

Singkreise mit Mantren, Kraft- und Herzensliedern seit 1997
nordeurasische Klangschwitzhütten, Böting, StimmEnergetics und Klangfelder

https://www.facebook.com/search/top/?q=soundsofbliss-nicida&epa=SEARCH_BOX

 

... in diesem Jahr teilt Moshe zum ersten Mal bei uns die hebräischen, tief berührenden Lieder seines "Shanti-Musik" Projektes KISUFIM - gemeinsam mit Joy !!!

In his own way Moshe is a modern day troubadour dedicated to peace.
The music flows from him. It is a gift he feels inspired to share. To sit together in an honest way and agree to feel the pain of the world, without reacting against it. To simply sit and embrace. To hear the call of the universe, ringing from every single appearance in the dream we call life. To wake up to the idea that our mission is to heal from the inside out. To see the world as a perfectly balanced compassionate mirror to our inner anxieties and grieve. To shift from anger and helplessness to love and kindness. To grow and expend our hearts till we could embrace the difficulties we share.

The songs are in the Hebrew language.
The music is universal.
We will sit and meditate together, on the music and hold an intention of healing.

hier kannst du schon mal reinhören und einen Vorgeschmack bekommen: https://kisufim.bandcamp.com/album/kisufim

 

...und last but not least werden wir LAEELA d.h. Neelam und David - uns neben all der Orga wieder auf vielfältige Weise musikalisch einbringen und von Herzen unsere Lieder und Klänge mit euch teilen. 

www.laeela.com

laeela.bandcamp.com

 

Neben all den tollen Musikacts gibt es natürlich auch wieder ein buntes, vielseitiges und wundervolles Workshop Angebot, hier schon mal eine Vorschau:

 

lasst euch verwandeln ... von Nicola und Teresa ... nicht nur für die Kleinen !!!

 

CathaRani - Kräuterlieder für Gross und Klein


In unserer hektischen Welt geht uns und auch unseren Kindern der Blick und das Gefühl für die Natur verloren. Was früher noch ganz selbstverständlich war, weil es zum alltäglichen Leben gehört hat, ist heute in Vergessenheit geraten. Der Ein oder Andere kennt sie noch - vor allem den Spitzwegerich, den Löwenzahn oder die Brennesel. Aber was sind die anderen Kräuter und vor allem - wie und für was kann man sie verwenden? Bei welchen Krankheiten können sie uns helfen, wieder gesund zu werden? Ein Thema, mit dem ich mich seit längerem beschäftige und was mir Spass macht in meinen Liedern zu vermitteln und weiterzugeben. Insbesondere merke ich bei meiner Arbeit im Waldkindergarten, wie Kinder das Wissen noch intensiver im Zusammenhang mit Musik aufsaugen.
Ich komme zu euch mit meiner kleinen Harfe, meiner Gitarre im Gepäck und gehe mit euch zusammen auf eine musikalische Reise durch die Welt der Heilkräuter.

www.regenbogengesang.de

 

...und schon am Freitag Nachmittag bietet euch Alicia...

 

 

...und auch Hanna vom Liebesteam lädt euch bereits Freitag Nachmittag ein zu ...

In Beziehung gehen und in Beziehung bleiben

Welche Beziehungsformen gibt es überhaupt? Wie finde ich raus, welche für uns die „Richtige“ ist? Wie beginne ich ein Gespräch darüber und wie bleiben wir im Austausch?

Welche Kommunikations-Techniken und -Spiele, Methoden und Werkzeuge gibt es, um langfristig und nachhaltig in einem wahrhaftigen Kontakt zu bleiben, der nicht durch Alltagsorganisation dominiert wird?

...und am Samstag geht es weiter mit Hanna mit ...

Konsens und Grenzen

Wie spüre ich meine Grenzen? Wie artikuliere ich sie? Wie finde ich die meines Gegenübers? Wie gehe ich mit einem „Nein“ um? Wie bitte ich um etwas? Für wen mache ich das eigentlich gerade – spüre ich mich selbst und mein Gegenüber noch im Kontakt?

Wie kann ich klar „Ja“ zu Dingen sagen, die ich in meinem Leben haben möchte und „Nein“ zu Dingen, von denen ich mich verab- schieden will? Was ist eigentlich das Konsensrad? Woher weiß ich, dass alle mit der Lösung zufrieden sind und es kein „fauler Kompromiss“ ist? Und... könnten wir das 3-Minuten-Spiel auch 5 Minuten lang spielen? 

www.hanna-parnow.de

 

Intuitive Pflanzenmedizin mit Janna Raphaela


Nach einer Einführung in die Welt der Heilpflanzen wird ein Spaziergang nie mehr das gleiche sein! Überall wirst du Pflanzen entdecken, die heilende und unterstützende Eigenschaften aufweisen! Entdecke in diesem Workshop, wie viel Freude und Freiheit die Herstellung pflanzlicher Heilmittel in dein Leben bringen kann. Dich selbst um deine Gesundheit zu kümmern, indem du Wissen über pflanzliche Medizin kultivierst, verschafft dir Unabhängigkeit und stellt in unserem gegenwärtigen medizinischen System fast einen rebellischen Akt dar, eine Form des Aktivismus. In unserer modernen Kultur haben viele von uns ihre Souveränität in Sachen Gesundheit abgegeben und verlassen sich auf andere und deren Wissen anstatt uns selbst und unserer Intuition zu vertrauen. Pflanzenwissen bedeutet Selbstverantwortung.
Im Workshop lernst du verschiedene Heilkräuter und deren Zubereitung kennen und kannst einige davon gleich mitnehmen. Wir werden gemeinsam Tees, Tinkturen und Salben herstellen, die du für verschiedene Beschwerden einsetzen kannst. Du wirst mit jeder Menge Rezepten und Inspiration nach Hause gehen, um dort weiter experimentieren zu können. Ermächtige dich selbst und entdecke deinen inneren Heiler, indem du dich mit dem Kosmos der Heilkräuter verbindest!

www.janna-raphaela.de

 

IKYA Meditation™ mit Sandra Nicole

Wünscht du dir auf allen Ebenen frei zu sein und dein höheres Selbst im Alltag auch wirklich zu leben?

60 Minuten tauchst du ein - in die Tiefen deines Seins: 100% Connection mit dir selbst und 100% JA zum Leben – Bist du bereit zu erfahren, wie IKYA dich dabei unterstützen kann? Dann komm vorbei und entdecke dich selbst!
Bei diesem tollen aktiv dynamischen 60 Minuten IKYA Meditation™ Workshop
- entgiftest du und lässt altes los – immer gut, oder?
- verbindest dich mit deinem inneren Kern – damit du überhaupt spüren kannst, was dir gut tut und was dich weiter bringt -> das wichtigste überhaupt & Startpunkt für die Reise zu dir selbst!
- öffnest dein Herz für alles was ist, ganz unter Sandra’s Motto: Das Leben ist geil! 
- erlernst Tools wie du dein höheres Selbst im Lebenswahnsinn „Alltag“ wirklich LEBEN kannst
- gehst du vollgetankt mit Seelenpower, absoluter Präsenz und Erdung & Herzenskraft in den neuen Tag. Und natürlich volle Dröhnung JA ZUM LEBEN.


Darauf einlassen und sich selbst entdecken, ist die einzige Devise.  Lass dich überraschen und sei dabei! Easy to access mit wahrhaftiger Tiefe. Go and get your life - feel it - be it - love it and have fun. Wenn nicht jetzt, wann dann? It's your life! 

www.sandranicolepfaller.com

 

ClownDuo Chico und Chicolina  „Die Chefin“

Eine Show für Alle, die gern Lachen!
Zwei liebenswerte Clowns entführen uns in die faszinierende Welt des „Straßenzirkus“.
Chicolina darf heute bei der Aufführung die Chefin sein. Aber der tollpatschige und übereifrige Chico macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Das bringt Chicolina zur Weißglut. Gibt es ein Happy End zwischen den beiden? Chicolina glaubt fest daran und holt sich Hilfe aus dem Publikum. Artisten und Feuerwehrmänner werden spontan eingelernt und brauchen die Unterstützung des gesamten Publikums... Eine rasant-witzige Straßenshow zum Lachen, Staunen  und  Mitmachen.

Wir freuen uns, dass unsere lieben Freunde und langjährigen Mitbewohner Mirjam und Stefan Avellis, zwei Ausnahme-Performancekünstler dieses Jahr mit ihrem supergenialen Clownsduo für Groß und Klein mit dabei sind.
Mirjam ist seit 20 Jahren als Klinikclown in Kinderkrankenhäusern, Altenheimen, Hospizen und Palliativstationen unterwegs. Ihre Mission ist es, das Lachen überall dorthin zu bringen, wo es vermeintlich nichts verloren hat – nach dem Motto: wie wird’s noch leichter? Als Humorcoach und Speaker bundesweit mit „Humor gewinnt“  - „Humor als Kraftquelle“ unterwegs.
Stefan ist professioneller Clown und Stelzenartist  - weltweit mit Ensembles wie dem Stelzen-Tanz-Theater Feuervogel und Lufttanz/Theater Berlin auf Tournee gewesen. Seit einigen Jahren nun hauptsächlich in den verschiedensten Shows mit Mirjam oder solo dabei, die Menschen mit Performanceshows zu verzaubern, Feuer, Comedy, Stelzenartistik etc. und nun auch wieder musikalisch in einem Jazztrio mit David.

www.mirjam-avellis.de
www.stelzenartistik.de

 

Free Your Voice Workshop mit Sonna Yiannakar

Was ist da noch möglich mit deiner Stimme?
Was kannst du noch entdecken?
Und wie macht´s am meisten Spaß?

Wir experimentieren, spielen, singen, tönen, klingen und finden raus, wie du dich noch authentischer mit deiner Stimme ausdrücken kannst.

Wie wär´s wenn´s kein Richtig und kein Falsch beim Singen gäbe?
Wie wär´s wenn noch mehr Spaß, Freude und Leichtigkeit mit deiner Stimme möglich wäre?
Welcher Beitrag wäre das für Dich und die Welt?

Ich freu mich auf dich!

 

auch die wunderbare TUULIA von NOAIDI bietet wieder ihren sehr beliebten 

"Nordisch Schamanische Gesänge" - Joik and Inuit throat singing" - Find your Inner Healer's Song - Workshop an

Dieser Workshop öffnet den Raum für die Verbindung zum unsere heilende Stimme. Die Vibrationen gehen durch unseren Körpern, und landen wo wir unsere Intention führen.. Durch tönen, chanting und andere Stimmmethoden kreieren wir ein Raum zusammen, wo jeder von uns sich frei ausdrücken kann.

Wir tauchen in den Welt von Seelenliedern ein durch nordische schamanische Gesangstechniken wie Joik-gesang und Inuit Halsgesang. Das Ziel von diese Arbeit ist zu inspirieren, zu stärken, und das Vertrauen in die innere und äußere Stimme zu verwurzeln.

!!! Bitte beachten - dieser Workshop kostet extra !!! PREIS: 15€ - bar vor oder nach dem Workshop !!!

 

HERZKLANGREISE ❤️❤️❤️ Babek Bodien und Sonna Yiannakar ❤️❤️❤️


 

Durch Ruhe, Klang und Bewegung stimmen wir uns auf das Herz ein und tauchen in den pulsierenden Strom, der von Innen kommt. Kraftvolle Instrumente und berührende Lieder werden dein Erleben inspirieren und dazu einladen loszulassen und zu fließen – im Liegen entspannt lauschen, fühlen, mit dem Didgeridoo vibrieren, atmen, zum Pulsschlag der Trommel tanzen, im Kreis zusammen singen, sich im Herzen verbinden. Babek Bodien spielt u.a. Schamanentrommel, Didgeridoo, Djembe, Flöte, Gitarre. Wenn du ein Instrument hast, das du gerne spielst, kannst du es zu unserer Session mitbringen.

Für die Gemütlichkeit bitte Decke, Kissen und Yogamatte mitbringen!

 

Steine vergolden mit Maren

Maren bietet Isarkieselvergolden an. Hier können laufend 4-5 Kreative ab 7 Jahre das Vergolden auf Stein erlernen. Der Workshop dauert ca. 20-30 Minuten. Wir vergolden mit echtem Blattgold. Man kann hier selber ein Zeichen entwerfen oder eine Vorlage benutzen. Jeder Stein wird ein kleines Kunstwerk!

www.marengold.de

 

Sameera Lustmann hat gleich zwei Workshops im Angebot

Authentic Movement

Wir werden gemeinsam in eine Bewegungsreise in der Natur eintauchen, in der wir nach innen horchen und spüren was sich jetzt in diesem Moment ausdrücken möchte. Ein Weg in unserer persönliche Tiefe, und zu unserer Wahrheit. Nimm auf die Reise eine Frage mit, die Dich in Deinem Leben beschäftigt.

Heal&Dance - Being Ecstatic

Eine Spielwiese auf der wir tanzen. singen, tönen, bewegen, meditieren, spielen, berühren.
Wir lauschen immer wieder nach innen und spüren was wir wirklich brauchen und was sich im Moment ausdrücken mag.
Ecstase garantiert !!!

www.sameera-liebe-jetzt.de

 

AcroYOGA mit Seline & Johanna "Kopfüber ins Glück"

AcroYoga verbindet die Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei Traditionslinien bilden die Grundlage einer einzigartigen Praxis, die Vertrauen, Verbindung und Verspieltheit kultiviert.

AcroYoga bietet einen geschützten Raum, in dem spielerisch und achtsam zugleich (Selbst-)Vertrauen wachsen kann und jeder mit der Unterstützung durch die anderen die kraftvolle Energie von akrobatischem Fliegen, die entspannende Wirkung von therapeutischem Fliegen und die erdende Qualität der Thai Massage schenken und empfangen kann. AcroYoga erprobt und trainiert Körperbewusstsein, Gleichgewicht, Körperspannung und Koordination, Vertrauen und Verantwortung, sowie die Fähigkeit loszulassen und zu entspannen.

In einer AcroYoga Stunde erwärmt man den Körper zunächst mit Yoga und/oder Partnerübungen und Bewegungsspielen. Anschließend arbeitet man zumeinst in Trios, die aus „Base/Basis“ (untere Person), „Flyer/Flieger“ (obere Person) und „Spotter/Hilfestellung“ bestehen. Die Rollen sind nicht fixiert und werden immer durchgewechselt, so dass man jede Rolle auch körperlich ausprobieren kann. Die “Base“ trägt und bewegt eine andere Person sicher auf Füßen und Händen. Der “Flyer/Flieger” (obere Person) genießt das Gefühl zu schweben. Der “Spotter” ist wie ein Schutzengel mit zupackender Aufmerksamkeit für „Base“ und „Flyer“ da, um sichere “Höhenflüge” zu ermöglichen. Die Praxis klingt mit einem kurzen, angeleiteten Thai-Massage-Austausch ganz entspannt aus. AcroYoga versteht sich als eine Praxis von Geben und Nehmen, Berührung schenken und empfangen und ist grundsätzlich für alle geeignet, die Freude an Bewegung und am Ausprobieren haben!

 

„Lach-Yoga“ mit Ritschie

Ein Abenteuer – für Ausgewachsene und Kleine

LACHEN ist vielmehr als Freude und Spaß –
ein Wohlfühlangebot, für Körper, Geist und Seele mit vielen Atemübungen
Simuliert positive Gefühle, welche die Körperchemie stimulieren.
Lachen ist dabei ein Werkzeug. Freude und Spaß ein heilsamer Bonus.

Wir holen lachend unser inneres Kind hervor und schütteln die – ach so ernste – Erwachsenenwelt einfach ab.
Ideal, um Lach- Yoga kennen zu lernen und seine intensive Wirkung zu erfahren.
Ihr werdet beschwingt und voller Energie sein

Konzept ist eine Kombination von Atmung und Bewegung
Lachen ist eine komplette Methodik, die sich um eine zentrale Idee dreht:
Ich wähle zu Lachen, weil ich es kann.

 

Visions Theater mit Nicola

Die schönere Welt, die in unserem Herzen wohnt, ist möglich! Wie sieht meine Vision dieser Welt aus und wie kommen wir dahin? Mit kreativem Theaterspiel erforschen wir diese Fragen auf verschiedenen Ebenen und erschaffen gemeinsam ein Feld der unbegrenzten Möglichkeiten.

Nicola Harder, Theaterpädagogin, internationale Netzwerkerin und Vision Caravan Initiatorin. Ihre größte Leidenschaft ist es, den Wandel kreativ und freudig mit anderen Menschen zu gestalten.

 

Kundalini Yoga mit live Musik mit Katrin Neelam und David

Open mind and open heart

Be prepared for the unknown ... Nach vielen Jahren der Kundalini Yoga Praxis und des Unterrichtens ist Neelam an dem Punkt angekommen, ihre lebendigen Klassen und Workshops nicht mehr planen zu wollen. Spontan aus dem Bauch und mitten aus dem Herz lässt sie ihre beliebten Kundalini Yoga Stunden fließen. Ebenso ungeplant und voller Hingabe und Einfühlungsvermögen webt David seinen Klangzauberteppich dazu, der dich in die unendlichen Weiten deines eigenen Herzens trägt... jeder Workshop mit den beiden ist definitiv herzöffnend, verbindend, voller Tiefe und gleichzeitig voller Leichtigkeit, aktivierend, transformierend und führt dich ins pure Sein... lass dich überraschen und überrasche dich selbst !!! Sat Nam

https://www.laeela.com/yoga/

 

Satsang mit Shri Pankaj Kumar Divedi

Astrologe und Handleser, Heiler und spiritueller Meister, Lehrer und Freund.
Aufgewachsen in Delhi, wurde ihm schon im Kindesalter Astrologie und Yoga von seinen Eltern beigebracht. Sein Vater weihte ihn in die Geheimnisse der indischen Philosophie und die Wunder des Lebens ein. Schon seit mehr als 300 Jahren unterstützt und hilft seine Familie Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst. Aber vielleicht fragst Du Dich, warum gerade seine Lehre so außergewöhnlich ist?
Guruji – wie ihn seine Schüler liebevoll nennen – versucht auf eine ganz einfache und ehrliche Art, die Menschen zu ihrer wahren Natur zurückzuführen. Er spricht über echte Hingabe, bedingungslose Liebe, achtsames Leben im Moment und davon, sein Ego los zu lassen und sich dadurch gänzlich zu befreien. In seinen Satsangs kommen Gleichgesinnte zusammen, um zu hören, zu fühlen, zu fragen, zu meditieren und sich fallen zu lassen. Sein Wunsch ist es, so viele Menschen wie möglich auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu unterstützen. Aus diesem Grund öffnet er seine Türen und Fenster und heißt jeden willkommen.
Seid herzlich eingeladen und spürt selbst in seine wunderbare Energie hinein, ob im Satsang oder beim Pranayama! Guruji bietet auch Einzelsitzungen (persönlicher Satsang), vedische Astrologie (Horoskope und/oder Handlesen) an.

Für nähere Informationen und Terminabsprachen melde dich bitte bei Anne-Kathrin unter 0151/19132048 oder anne.maethner@gmx.de!

 

Yoga unlimited mit Percy Shakti Johannsen

Yoga "unlimited" steht für YOGA LEBEN, immer und überall, voller Respekt und Achtsamkeit sich selbst und allen anderen Lebewesen gegenüber.

Während dieses Workshops wird Shakti in das lebendige System von Yoga unlimited einführen. Eine Praxis die uns dort abholt, wo wir gerade stehen, eine freie kreative dynamische Variation des Hatha-Yoga. Konzentration, Ausdauer und Kraft werden gefordert und gefördert, wir erleben humor- und liebevoll die eigenen Stärken, Grenzen und Potentiale. Bewusst-Sein und inneres Wachstum wird bis weit über die Yoga Matte hinaus möglich. Jede Stunde entsteht intuitiv im Kollektiv aller Anwesenden und eröffnet jedes Mal eine neue Erfahrung und vermittelt praktische Tips die sich in jeden Alltag integrieren lassen.
Durch seine Lebenserfahrung und Aufgeschlossenheit schafft es Shakti mit viel Feingefühl, Anfängern sowie Fortgeschrittenen aller Levels die Körperübungen (Asanas) als auch die Yogaphilosophie praktisch und lebbar zu vermitteln.

ShaktiJi - Vater von fünf Kindern, Autor, Visionär, Numerologe, Peaceworker, Vorstand der „be the change“ Stiftung für kulturellen Wandel, Vorstand des aMiXiPi Verein für alternative Lebensformen, ganzheitlicher Yoga Lehrer, Gründer des Namasté Yoga, Organisator verschiedener Yoga Festivals, Ausbilder, Pionier der deutschen SUP Yoga Lehrer, organisiert und leitet weltweit Reisen, Workshops und Retreats.

www.shaktiji.com

www.namaste-yoga.de

 

Yoga am Morgen mit Eddy Gonzalez

Vom begeisterten Breakdancer zum Yogi!

Chalana Yoga Workshop:
Du erfährst dich, in diesem Workshop, in deinem eigenen Flow des Yoga. Variationen des klassischen Hatha Yoga in Verbindung mit modernen Kombinationsmöglichkeiten untermalt mit inspirierender Musik. Ein Workshop mit viel Humor, Charme und Herz eines modernen Yogis: lachen garantiert!

Über Eddy Gonzales:
Vom begeisterten Breakdancer zum Yogi! Bewegung war schon immer sehr wichtig für Eddy. In der Jugend war es der Breakdance, bis er in Sri Lanka in einer Tempelmeditation die Wirkung der Mantren erfahren hat. Begleitet von vielen Lehrern beschäftigt er sich nunmehr seit mehr als 15 Jahren intensiv mit Hatha Yoga. Die Breakdance-Vergangenheit prägt seinen Unterrichtsstil, der erfrischend lebendig und experimentierfreudig ist. Seine einfühlsame Art lässt die Teilnehmenden zugleich eine Art Flow aus der eigenen Tiefe ihres Selbst in einen inspirierten und freien Yoga-Vinyasa geraten.

http://eddy-gonzales.de

 

Yoga mit Lydia & Martin

Expanding your sacred inner Space 

Im diesem Workshop erwartet dich - nach einem inspirierenden herzöffnenden Bhakti Talk - ein intensiver Yogaflow, der deinen inneren Raum weitet und schließlich in einer Yin Yoga Serie mit tiefen, länger gehaltenen Posen mündet. Verbunden und geerdet werden wir daraufhin gemeinsam einen Shamanic Mantra Healing Circle durchführen. Wir tauchen gemeinsam ein in den Zauber eines kraftvollenMantras. In der abschließenden Shavasanapraxis wirst du die Kraft der "Golden Orb Meditation“ mit Lydia erfahren. Komm nach Hause und werde, was du bist: Frieden, Freude, Liebe und Glückseligkeit. Ein sanftes Lächeln auf deinem Gesicht? Vielleicht ein paar Tränen? Alles darf da sein und ist ok. Komm und mach Pause. Werde still, genieße. Sinke. Gehe tiefer und werde weicher. Lass dich fallen. Lass dich sein. Lydia und Martin begleiten und freuen sich auf dich!

www.diegluecksbringer.com

 

Yin Yoga für die Chakren und Faszien

mit Patricia Purkert
und musikalischer Begleitung
von Clara Schiweck und Christian Dörner

In diesen 90 Minuten werden wir dich durch die 7 Chakren mit jeweils einer Asana führen, dir für jedes Chakra eine Affirmation mitgeben, und dir die Möglichkeit geben dich durch die Musik noch tiefer in die 3 bis 5 Minuten gehaltenen Asanas/Dehnungen, schmelzen zu lassen. Die kontinuierliche Atmung hilft dir zusätzlich Widerstände aufzugeben und einfach nur loszulassen. Dabei leite ich dich immer wieder an dich auf das süße Nichts zwischen Ein- und Ausatmung zu fokussieren. In diesem Zwischenraum wirst du Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit finden.

Patricia: Yin Yoga ermöglicht es mir ruhig und gelassen aus dem Herzen in
tiefer Verbindung mit mir selbst zu unterrichten. Daher ist es mir eine
Herzensangelegenheit dir die tiefe Freude und das Wohlgefühl, wieder im
eigenen Körper zu wohnen, fühlbar zu machen. Ich werde dich auf diesem
Weg dahin mit Begeisterung, Hingabe und meinem ganzen Wissen begleiten.

Clara und Chris:
Wir laden dich ein, dich durch Melodien und Texte während der Asanas
tiefer in deine eigenen Empfindungen hinein sinken zu lassen. Unsere Musik,
die Sanftheit und Kraft, Männlichkeit und Weiblichkeit vereint, wird dich
beim tiefen Spüren und Fallenlassen unterstützen.

 

Und auch die reinigenden, kraftvollen, heilsamen Klänge der Gongs werden nicht fehlen - Nalini Bettina Kuhlmann wird sich mit all ihrer Liebe, Erfahrung und Hingabe in den Dienst dieser archaischen Instrumente stellen und ihr dürft euch baden lassen in ihren Klängen!  

Gong-bad

Baden in Klängen ∞ Einklang erleben

Auf Deiner bequemen Unterlage liegst Du entspannt, hörst und spürst die heilenden Klänge, die auf das Wasser in jeder Deiner Zellen wirken.

bitte mitbringen:
Decke od. Schlafsack, Kissen, bequeme Unterlage, Dein Wasser.

Das Gong-Bad ist ein aussergewöhnliches Klangerlebnis und eine Klangtherapie, eine der ältesten Techniken der Welt ist, um den Körper in seine Urschwingung zu versetzen. Die Klänge der Gongs, und anderer Natur-Klang-Instrumente, wie Didgeridoo, Klangschalen, Klangstäbe, Maultrommeln, Rasseln, etc. und der schamanische Gesang von WolfGong begleiten Dich sanft auf Deiner Reise und wirken regenerativ und reinigend.

Der Gong zählt zu den ältesten Instrumenten auf diesem Planeten und „beinhaltet das gesamte Spektrum an Tönen in diesem Universum“.          (Yogi  Bhajan)

Die Töne und Obertöne der Gongs erreichen uns in einer Weise, die uns in andere Bewusstseins-Ebenen führen können. Losgelöst von dem ständig fließenden Gedankenfilm verbinden sie uns mit den natürlichen Rhythmen des Lebens und eröffnen den Zugang zu unseren tiefen persönlichen Schichten.

 

Ach und es wird weitere etliche wundervolle Gelegenheiten geben so richtig tief zu entspannen und ganz bei dir anzukommen, z.B. bei einer Massage

* duftende Ölmassagen, wie z.B. die "Raindrop" von Eva Jordan 

* diverse, göttliche Massage Angebote unserer Nature Community MasseurInnen

* Lomi Lomi Massage von Alicia Kreutzmann

... und das ist noch lange nicht alles, aktuelle Infos folgen, so far so good ...

 

... und DANKE an Axel für die vielen wunderschönen Fotos!!! ja, auch Axel wird wieder mit seiner Kamera unterwegs sein auf dem Gathering und mit seinem besonderen Blick und seiner Liebe zur Schönheit des Moments Fotos machen!!!  www.lichtseelen.com